Unsere Mädls starten mit einer Niederlage in die neue Saison !

Last updated: September 7, 2022 at 8:39 am

So. 04.09 – 15:00, Guntersdorf vs. IrnfritzM4:2 (2:2) Details…

Zum Ligastart holte sich die Platz-Elf in einem abwechslungsreichen Spiel gleich einmal wichtige drei Punkte. Auch ein zwischenzeitlicher Rückstand war keine Hürde.

Bei den Gastgeberinnen waren keinerlei Anzeichen von Müdi nach der Sommerpause zu spüren. Gleich nach etwa 30 Sekunden nützte man einen Irnfritzer Fehler gnadenlos aus.

Trainer Jochen Platz sprach in diesem Zusammenhang von einem “Zufallsprodukt”. Sei´s drum der ideale Start für seine Elf war es allemal. Dass noch nicht alles stimmt, zeigte sich in der 13. Minute als auch in der Guntersdorfer Abwehr ein folgenschwerer Fehler passierte, der zum Irnfritzer Ausgleich führte. Dies unterbrach den Spielfluss der Heimmannschaft für eine Zeit lang.

VERRÜCKTE MINUTEN VOR DER PAUSE

Höhepunkt dieser Schwächephase war das Eigentor von Sandra Orwat zum 1:2-Rückstand (44.). Sie wollte eine Flanke klären und überwand ihre Torfrau damit. Praktisch zeitgleich mit dem Pausenpfiff gelang der postwendende Ausgleich. Ein idealer Pass von Claudia Fürnkranz erreichte im rechten Mittelfeld Katharina Platz, die zum 2:2 vollendete.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die in den Schlussminuten ein gutes Ende für die gastgebende Mannschaft nahm.

In Minute 80 brachte Guntersdorfs Lindtner ihr Team erneut in Führung. Sie nützte ein Missverständnis in der gegenerischen Abwehr. In der 88. Minute sorgte sie dann per Elfmeter für den 4:2-Endstand. Victoria Wurst wurde zuvor von einer Irnfritzerin von den Beinen geholt.

Platz war erleichtert über die drei Punkte: “Der Sieg war wichtig, damit wir von Anfang an, vorne dabei sind. Wir hatten in einer spannenden Partie das bessere Ende für uns.”

 – 11:00, Raabs vs. SG Irnfritz U154:2 (2:2) Details…

Sa. 03.09 – 10:30, Litschau vs. SG Drosendorf U132:2                                                                                                                  Details…

Di. 06.09 – 18:00, SG Drosendorf U13 vs. Windigsteig – 8:0   Details…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.