Irnfritz schafft Entlastungssieg

Sa. 09.10 – 18:00, Brunn/Wild vs. Irnfritz2:7 (2:4) Details…        Fotos by kst –>

Das Krisen-Duell zwischen Brunn/Wild und Irnfritz konnte mit einer Vielzahl an Toren überzeugen. Mit einer starken Anfangsphase schoss sich der TSU den Frust von der Seele.

Am Samstagabend empfing Brunn den TSU Irnfritz zum Duell im Tabellenkeller. Die punktlosen Gastgeber und die seit sechs Spielen sieglosen Gäste befinden sich tief in der Krise. Nachdem sich speziell der TSU normalerweise in höheren Gefilden der Tabelle aufhalten möchte, versuchte man schon von Beginn an die Serie zu brechen. In der dritten Spielminute erzielte Bernhard Wimmer seinen ersten Treffer des Abends zur 1:0-Führung. Im Tor stand für Brunn erneut der Verteidiger Christoph Schmied, nachdem die Stummer-Elf erneut ersatzgeschwächt antreten musste. 180 Sekunden später erhöhte Lukas Pöhn auf 2:0. Nach dem frühen, doppelten Schreck für Brunn kam es noch schlimmer, denn ein Strafstoß für Irnfritz wurde von Bernhard Wimmer verwandelt, welcher sich seinen Doppelpack sicherte. In der 24. Minute konnten die Gastgeber den Schaden etwas begrenzen, denn ein Freistoß von Harald Schachtner fand sein Ziel im Tor der Irnfritzer. Diese ließen sich das aber nicht gefallen und stellten den gehabten Unterschied innerhalb von vier Minuten erneut her. Der Torschütze war erneut der Angreifer Berhard Wimmer, der sich somit seinen Hattrick und seinen sechsten Saisontreffer sicherte. Brunn konnte sich allerdings erneut zurückkämpfen – und zwar mit dem zweiten Saisontreffer von David Gönner.

Irnfritz entschlossen zum Sieg

Die zweite Hälfte wurde mit einem Knall eröffnet. 60 Sekunden nachdem Schiedsrichter Helmut Friedl anpfiff traf Philipp Judmann zum 5:2. Sein Teamkollege Lukas Pöhn war ebenfalls noch nicht fertig und sicherte sich neben dem Treffer zum 6:2 auch noch seinen Doppelpack. Das intensive Toreschießen wurde danach für einige Minuten unterbrochen, bis Christian Pöppl in der 71 Minute zum 7:2 traf, und einen Schlussstrich unter der Partie zog.

„Ich denke, dass wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren“, kommentierte Irnfritz Sektionsleiter Günter Spitaler. „Wir hatten eine junge Mannschaft ohne Legionäre die wirklich gut gespielt hat“, führte er weiter aus. Auf der Gegenseite musste man erneut eine Enttäuschung hinnehmen. „Momentan ist bei uns der Wurm drin“, sprach Norbert Stummer nach der Partie. „Wir haben einige Fehler gemacht und können dann gegen eine spielerisch gute Mannschaft wie Irnfritz nicht bestehen“, fügte er hinzu.  

Quelle: meinFußball.at

          Brunn/Wild vs. IrnfritzRes.0:6 (0:4)  Details…
                                SG Japons U9 vs. Schrems – Details…

Fr. 08.10  –  Schwarzenau vs. SG Japons U10Details…
             Vitis vs. SG Drosendorf U136:1 (4:1) Details…

So. 10.10 – 15:00, IrnfritzM vs. Paasdorf — Abgebrochen !

NOTARZT-EINSATZ : Torhüterin Verena Göth musste vom Notarzt abgeholt werden.

Das Heimspiel der TSU Frauen gegen Paasdorf musste aufgrund eines tragischen Vorfalls abgebrochen werden. Zunächst entwickelte sich ein faires und abwechslungsreiches Spiel. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Nach gut 20 Minuten dann die unglückliche Aktion zwischen Torfrau Verena Göth und einer Paasdorfer Stürmerin, welche der sich ihr entgegen werfenden Torfrau noch ausweichen wollte, jedoch einen Zusammenprall mit derselbigen nicht verhindern konnte. Göth wurde am Kopf getroffen und begann zu krampfen. Eine Spielerin der Gegner leistete sofort Erste Hilfe und die Waldviertlerin wurde schließlich mit dem Notarzt ins Horner Krankenhaus transportiert.

„Es war für alle ein schlimmes Erlebnis und unsere Mädls konnten nicht mehr weiterspielen. Die sehr fairen Gäste gingen mit dieser Entscheidung d´accord und daher wurde das Spiel abgebrochen. Gott sei Dank hat sich unsere Torfrau bereits am Abend wieder aus dem Krankenhaus gemeldet und wollte wissen, wie es mit dem Spiel weitergeht“, ist Trainer Reinhard Kapeller froh, dass seine Spielerin wieder ansprechbar war auf sich mittlerweile dem Weg der Besserung befindet.
Ob das Spiel weitergeführt oder wiederholt wird, liegt jetzt in den Händen des Verbandes.

                 – 10:00, Dobersberg vs. SG Japons U10Details…
                 – 13:30, BadGroßpertholz vs. SG Geras U122:2 (0:2) Details…

                🎾 8:00 -Tennis:  Mix-Abschlussturnier  🎾

Last updated: Oktober 12, 2021 at 13:48 pm
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.