8-Tore-Wahnsinn in Irnfritz

Last updated: Mai 1, 2023 at 6:15 am

Fr. 28.04 – 20:00, Irnfritz vs. Ravelsbach – 5:3 (4:1)  Details…

Zwischen Irnfritz und Ravelsbach ging es am Wochenende richtig zur Sache. In einer Partie mit acht Treffern wurde keinem Fan langweilig – doch wer hatte am Ende Grund zu feiern?

Am Freitagabend empfing der TSU Irnfritz vor 100 Zuschauern den SV Ravelsbach. Die formstarken Gastgeber gingen als leichter Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch von Beginn an gerecht. Bereits in der neunten Minute brachte Michael Winkler die Hausherren mit einem Abschluss aufs kurze Eck in Führung. Nach der Anfangsviertelstunde stellte Ravelsbach die anfängliche Fünferkette auf eine Vier-Mann-Defensive um, dennoch blieb Irnfritz am Gas. In der 21. Minute sorgte Bernhard Wimmer dann mit seinem elften Saisontreffer für das 2:0. Eine knappe Viertelstunde später hielt 1_BraunsteinerWalter Marek sein Ravelsbach mit einer Glanzparade in der Partie, doch bereits im nächsten Angriff folgte das 3:0 durch Christian Arthaber. Ravelsbach musste nun schnell handeln, um nicht die Kontrolle über die Begegnung zu verlieren. Zur Freude der mitgereisten Auswärtsfans gelang das auch, denn bereits drei Minuten später sorgte David Pavelka für das 1:3. Die Hausherren ließen sich davon allerdings nicht beirren, denn in der 45. Minute folgte die Antwort durch Samuel Gürtler, der den vorherigen Vorsprung wiederherstellte. Mit 4:1 ging es in die Kabine.

Gelingt die Aufholjagd?

Auch in der zweiten Halbzeit kam Irnfritz gut aus den Startlöchern, denn bereits in der 52. Minute sicherte sich Bernhard Wimmer seinen Doppelpack, mit dem er sein Team mit 5:1 Braunsteiner_1in Führung brachte. Die Partie schien damit bereits gewonnen zu sein und so schaltete der TSU einen Gang zurück. Ravelsbach stand vor einer aussichtslosen Lange, ließ sich jedoch trotzdem nicht unterkriegen. In der 63. Minute gelang es Tomas Kytlica den Rückstand auf drei Treffer zu verkürzen – damit rückte das Ziel etwas näher. Erneut boten sich den Hausherren Chancen, doch jegliche Versuche landeten am Aluminium oder in den Armen von Walter Marek. In der 82. Minute brachte Tomas Kytlica dann die Arena zum Kochen, denn mit seinem Treffer zu 3:5 war alles wieder offen. Doch es sollte nicht zum Comeback kommen, denn der TSU ließ sich in der Schlussphase nicht durch die Treffer verunsichern und brachte das Ergebnis sicher über die Zeit.                                                                                             Quelle: meinFußball.at               

                    18:00, Irnfritz Res. vs. Ravelsbach – 2:1 (1:1)  Details…
                    18:00, Gmünd vs. SG Drosendorf U132:3   Details…

Sa. 29.04 – 16:30, Obersdorf/P. vs. IrnfritzM 3:2 (2:0)  Details…
                     16:00, Arbesbach vs. SG Irnfritz U154:1 (1:1)  Details…

                                                           

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.