IRNFRITZ SIEGT ALS UNDERDOG

Sa. 08.10 – 20:00, Irnfritz vs. SG Burgschleinitz/Straning – 2:0 (2:0) Details…

Gegen die drittplatzierte SG Burgschleinitz/Straning bahnte sich für Irnfritz eine schwierige Partie an. Die Favoritenrolle war klar verteilt, doch wie schlug sich die Bock-Elf?

Am Samstagabend empfing der TSU Irnfritz vor 80 Zuschauern die SG Burgschleinitz/Straning. Die SG startete mit klarer Favoritenrolle in die Partie, nachdem man einen starken Saisonstart hingelegt hatte. Für die Irnfritzer, die auf dem elften Patro_BraunTabellenplatz standen, war noch nicht alles nach Plan gelaufen. Dennoch ließ sich der TSU nicht von solchen Vorhersagen beeindrucken und startete stark in die Partie. Nachdem die SG in der sechsten Minute einen Aluminiumtreffer verzeichnet hatte, nahmen die Hausherren die Partie in die Hand und kamen auch bald zu Chancen. In der 18. Minute gelang Nikolas Naber dann der Treffer zur 1:0-Führung. Elf Minuten später mussteIMG-20221009-WA0063 die SG einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn der Spielmacher Tomas Chrascina musste verletzt ausgewechselt werden. Irnfritz blieb weiterhin am Zug und so konnte die Bock-Elf in der 38. Minute auf 2:0 erhöhen. Erneut war es Nikolas Naber, der damit seinen zweiten Doppelpack der angebrochenen Saison verzeichnete.

CHANCE AUF COMEBACK?

Im zweiten Durchgang begegneten sich die Teams auf Augenhöhe und große Torchancen wurden zur Rarität. Die SG versuchte alles und drückte auf den Anschlusstreffer, doch die Irnfritzer Defensivabteilung hatte einen guten Tag erwischt und ließ nichts anbrennen. Im Gegenzug sah es allerdings ähnlich aus, weshalb die Irnfritzer Offensive in der zweiten Hälfte ebenfalls blank blieb. Somit blieb es beim Stand von 2:0 und die Hausherren IMG-20221009-WA0060sicherten sich den Sieg.

„Der Sieg tut sehr gut“, sprach Raimund Bock, der Trainer der Irnfritzer. „In der ersten Hälfte waren wir klar stärker und hätten mehr Tore schießen können – dass uns eines aberkannt wurde ist da natürlich bitter“, fügte er hinzu. „Im zweiten Durchgang war die Partie ausgeglichen – insgesamt halte ich den Sieg für verdient“, sprach er abschließend.  

                  – 18:00, Irnfritz Res. vs. SG Burgschleinitz/Straning – 3:1 (2:1) Details…

                   – 10:00, Gmünd vs. SG Drosendorf U130:2   Details…

Quelle: meinFußball.at
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.