Sa. 11.06 – 20:00, Irnfritz vs. Weitersfeld – 0:5 (0:3) Details…
Der Tabellenzweite zeigte sich abgebrüht und bestrafte jeden Fehler der Irnfritzer.
Am Samstagabend empfing der TSU Irnfritz vor 83 Zuschauern den USV Weitersfeld. Die Gäste hatten ihre Tabellensituation bereits fixiert, nahmen die Partie aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter. Bereits in der zehnten Minute traf Jakob Dangl zur 1:0-Führung für die Weitersfelder. In der 30. Minute gelang es Andreas Gschweicher dann, einen draufzulegen und auf 2:0 zu erhöhen. Irnfritz zeigte sich defensiv fehleranfällig und konnte kaum eigene Chancen erspielen. In der 33. Minute erzielte Petr Cermak dann die Vorentscheidung über die Partie, als er zum 3:0 einnetzte.
ABGEKLÄRT ZUM SIEG
Auch im zweiten Durchgang ließen die Weitersfelder nichts anbrennen und hielten den Spielstand lange. Erst kurz vor dem Schluss bekamen die Zuschauer weitere Treffer zu sehen, doch die Heimfans fanden sicherlich keinen Gefallen daran. In der 83. Minute traf Christoph Kanka dann per Freistoß zum 4:0. Das letzte Stück des Horror-Abends für Irnfritz folgte dann in der 89. Minute, als Petr Cermak zum 5:0 traf und sich seinen Doppelpack sicherte.
„Man sieht, dass wir auch ohne Marcel Buljovcic Tore schießen können“, sprach Gernot Lenz, der Vorstandssprecher der Weitersfelder. „Zum Abschluss sind wir voll zufrieden auch weil wir seit Langem endlich wieder gegen Irnfritz gewonnen haben“, fügte Lenz hinzu. „Wir mussten auf viele Stammspieler verzichten und litten darunter“, sprach Günter Spitaler, der Sektionsleiter der Gastgeber. „Weitersfeld war von Anfang an die bessere Mannschaft und wir haben zu viele Fehler gemacht“, fügte er hinzu. „Wir waren in der zweiten Halbzeit zwar etwas besser, aber das 5:0 ist ein gerechtes Ergebnis“, sprach Spitaler abschließend.
– 18:00, Irnfritz Res. vs. Weitersfeld – 5:1 (3:1) Details…
– 11:00, Zwettl vs. SG Drosendorf U13 – 8:1 (3:0) Details...
Fr. 10.06 – 17:00, Vitis vs. SG Geras U12 – 6:3 (5:1) Details…