Irnfritz gewinnt dank Last-Minute-Elfmeter

  Fr. 03.06  – 18:45, Guntersdorf vs. IrnfritzM0:1 (0:0) Details…

Ein enges, kampfbetontes Freitagsabendspiel, mit dem besseren Ende für Irnfritz, wird schlussendlich durch einen Elfmeter entschieden.

Freitag, 18.45 Uhr, Flutlichtspiel. Alles deutete auf ein gutes Spiel zwischen dem Tabellendritten Guntersdorf und dem Tabellenfünften Irnfritz hin. Doch die rund 25 Zuschauer, die sich am Sportplatz in Nappersdorf versammelten, sahen genau das Gegenteil.

Sie bekamen eine Begegnung mit viel Kampf, dafür wenig Kombinationen geboten. In der ersten Halbzeit gab es immer wieder Chancen auf beiden Seiten, doch keiner konnte Nutzen daraus ziehen.

“Die Mannschaft, die das erste Tor schießt, gewinnt”

“Die Partie war von Anfang an eine körperlich hart geführte Schnittpartie, deswegen war klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießt, auch gewinnen wird”, so Guntersdorf-Trainer Jochen Platz.

Es sollte trotzdem eine Mannschaft mit drei Punkten nach Hause fahren. Die Guntersdorferinnen setzten alles daran dieses Team zu sein, um noch Tabellenplatz zwei anzugreifen. Jedoch konnten sie zwei Großchancen, bei der sie den Ball einmal aus einem Meter Entfernung drüber setzten, nicht nutzen.

Tanja

Es kam, wie es kommen musste. 88. Spielminute, Ballverlust im Mittelfeld von Guntersdorf, Irnfritz kontert geschickt und kann sich in eine gefährliche Eins-gegen-Eins-Situation bringen. Laura Sulzberger kann die vorbeiziehende Irnfritzerin nur noch mit einem Foul stoppen. Dem Schiedsrichter bleibt keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Die eingewechselte Tanja Richter lässt sich diese Chance nicht nehmen und netzt zum späten 1:0 für Irnfritz ein. Auch in den letzten paar Angriffen können die Guntersdorferinnen mit hohen Bällen Verena Göth, im Tor von Irnfritz, nicht bezwingen.

So muss Guntersdorf statt einem Spiel um Platz zwei, nächste Woche in Kleinengersdorf noch Platz drei sichern. Irnfritz hat dank des freitägigen Sieges nun selbst noch eine Chance auf Rang drei.

Quelle:  meinFußball.at
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.