IRNFRITZ GELINGT DAS COMEBACK

Fr. 03.06 – 18:45, Geras vs. Irnfritz3:4 (1:1) Details…

Das Duell zwischen Geras und Irnfritz bot den Zuschauern ein rasantes Hin und Her. Die dramatischen Schlussminuten entschieden letztendlich den Sieger.

Am Freitagabend empfing der USV Geras vor 70 Zuschauern den TSU Irnfritz. Die Gäste erlebten einen guten Start in die Partie und konnten nach zwei vergebenen Chancen in der 23. Minute durch Patrik Isak in Führung gehen. Der Vergeltungsschlag der Hausherren ließ allerdings nicht lange auf sich warten und so traf Stephan Raab sieben Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Geras boten sich noch zwei weitere Torchancen, doch der Irnfritzer Torhüter Christoph Hummel parierte diese, sodass es mit einem Remis in die Pause ging. Nach jener konnten die Gäste erneut gut in die Partie finden und so traf Patrik Isak in der 56. Minute zur 2:1-Führung. Für den Mittelfeldspieler war dies bereits der zweite Doppelpack der laufenden Saison. Erneut kam die Antwort der Gastgeber schnell, denn in der 61. Minute erzielte Stephan Raab ebenfalls seinen zweiten Treffer des Abends zum 2:2-Ausgleich.

DRAMA ZUM SCHLUSS

Nach dem Ausgleich nahmen beide Seiten einige Wechsel vor und der Spielstand schien sich nicht mehr zu verändern. In der 85. Minute brachte Geras aber nochmal Feuer in die Begegnung, denn Stephan Raab machte den Hattrick komplett und brachte Geras mit 3:2 in Führung. Irnfritz brauchte also schnell eine Reaktion, um dieser aussichtslosen Lage zu entkommen. Eine Minute nach dem Rückstand gelang der Rettungsschlag, denn Bernhard Wimmer traf zum 3:3-Unentschieden. Die Irnfritzer hatten sich mit diesem Treffer beflügelt und waren nun entschlossen, den Sieg zu holen. In der 93. Minute brache die Gäste dann in Jubel aus, denn der später Treffer von Bernhard Wimmer bedeutete den 4:3-Sieg. 

„In der 85. Minute in Rückstand zu geraten, macht die Aufgabe natürlich extrem schwer“, kommentierte Patrik Zelinsky, der Trainer der Irnfritzer. „Wir waren im Frühjahr nicht immer so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen – heute haben wir uns für unsere harte Arbeit belohnt“, sprach er. „Wir haben vor dem Match gewusst, dass wir das Spiel gewinnen können und haben bis zum Schluss daran geglaubt“, sagte Zelinsky abschließend.
                  – 16:45, Geras vs. Irnfritz Res.3:5 (0:2) Details…

                  – 17:00, SG Geras U12 vs. Bad Großpertholz – 7:0 (2:0) Details…

Last updated: Juni 5, 2022 at 13:13 pm   Quelle: meinFußball.at
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.