Schwarzenau holt den Pflichtsieg

Sa. 14.05 – 16:00, Schwarzenau vs. Irnfritz4:1 (2:0) Details…

Schwarzenau steht vor den letzten Hürden vor der Meisterschaft. Gegen Irnfritz zeigt sich die Erlebach-Elf eiskalt und holt sich den Sieg.

Am Samstagnachmittag empfing der Tabellenführer aus Schwarzenau vor 110 Zuschauern den TSU Irnfritz. Die Gäste starteten trotz der Rolle des Underdogs gut in die Partie. Man versuchte offensiv mitzuspielen und kam auch noch zu ein paar Chancen. Die Beste gehörte Georg Kiesel, der wenige Meter vorm Tor frei zum Schuss kam, allerdings über den Querbalken hinausschoss. Der Tabellenführer übernahm dann allerdings das Ruder und konnte nachdem einem misslungenen Irnfritzer Abschlag zur 1:0-Führung treffen. Der Legionär Jaroslav Kubat erzielte in der 23. Minute seinen elften Saisontreffer. In der 32. Minute durfte Schwarzenaus Toptorjäger Lukas Merkl sich an einem Freistoß versuchen. Er konnte seine hervorragende Schussgenauigkeit eindrucksvoll demonstrieren, denn er verwandelte zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel wollte Schwarzenau den Sieg endgültig fixieren. Der entscheidende Schritt dazu folgte in der 51. Minute durch den Treffer vom Thomas Zach zum 3:0.

MIT HALBGAS ZUM SIEG

Nach dem 3:0 lehnten sich die Gastgeber etwas zurück und überließ Irnfritz größere Spielanteile. Wie schon zu Beginn der Partie konnten die Gäste dadurch gefährlicher werden, doch zum Erfolg führte dies trotzdem nur einmal. In der 78. Minute konnte Bernhard Wimmer auf 3:1 verkürzen. Irnfritz ging in der Schlussphase in die letzte Offensive, um das Unmögliche doch noch zu realisieren. Es sollte aber nichts daraus werden, denn Schwarzenau ließ kein Tor mehr zu. Stattdessen konnten die Erlebach-Mannen in der 93. Minute noch einen Konter fahren, den Jaroslav Kubat zum 4:1-Endstand verwandelte. Kubat sicherte sich damit seinen dritten Doppelpack der laufenden Saison.

„Wir haben ganz gut mitgespielt, aber viel zu viele Chancen vergeben“, kommentierte der Irnfritzer Sektionsleiter Günter Spitaler nach der Partie. „Bei uns ist momentan der Wurm drinnen – wir treffen viel zu selten das Tor“, analysierte Spitaler. „Der Sieg ist gerecht und Schwarzenau wird verdienter Meister werden“, lobte Spitaler abschließend den Gegner.

Sa. 14.05 – 14:00, Schwarzenau vs. Irnfritz Res.3:1 (0:1) Details…

So. 15.05 – 15:30, IrnfritzM vs. Kleinengersdorf – 0:1 (0:0) Details…

So. 15.05 – 11:00, SG Irnfritz U15 vs. Gmünd – 1:6 (0:3) Details…
So. 15.05 – 12:00, SG Geras U12 vs. Eibenstein – 1:1 (0:0) Details…

Last updated: Mai 15, 2022 at 17:38 pm                      Quelle: meinFußball.at
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.