Langau siegt zu zehnt

Last updated: September 3, 2023 at 19:54 pm

Sa. 02.09 – 20:00, Langau vs. Irnfritz4:1 (2:0)  Details…

Die wohl heißersehnteste Partie der vierten Runde fand am Wochenende in Langau statt. In einem intensiven Schlagabtausch warfen Langau und Irnfritz einander alles entgegen, was sie hatten.

Am Samstagabend empfing der SVU Langau vor 55 Zuschauern den TSU Irnfritz. Die Gäste waren mit zwei Siegen aus zwei Partien makellos in die Saison gestartet, doch gegen die Langauer könnte diese Serie reißen. Es gab keinen klaren Favoriten – allerdings erwarteten sich die Zuschauer in hochklassige Partie. Die Langauer erlebten einen großartigen Start in die Begegnung, denn es dauerte kaum vier Spielminuten, bis der SVU in Führung lag. Christopher Böhm traf zum 1:0. Die Langauer wollten sich allerdings keineswegs auf ihren Lorbeeren ausrollen und blieben am Gaspedal. Die Belohnung dafür folgte in der 17. Minute, denn der Legionär Michal Rysavy stand genau richtig und versenkte den Ball zum 2:0 im Netz. Mit diesem starken Auftakt hatten sich die Langauer in eine großartige Position gebracht. abschreiben darf man den TSU allerdings nicht. Die Gäste holten zum Gegenschlag aus, doch die Pause kam, bevor man gefährlich werden konnte. Somit ging es mit dem Zwischenstand von 2:0 in die Kabine.
 

In Unterzahl zum Sieg

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Eklat, denn nachdem er bereits in der ersten Halbzeit für ein Foul mit Gelb bestraft worden war, leistete sich Vaclav Zapletal erneut einen Ausrutscher, woraufhin er sofort vom Platz gestellt wurde. Die Gäste witterten nun die Chance, den Langauern richtig wehzutun. Nach einer kurzen Druckphase war es Samuel Gürtler, der für den Anschlusstreffer sorgte. Die Partie drohte den Langauern nun zu entgleiten, wenn man nichts dagegen unternehmen würde. Die Druckphase verunsicherte die Langauer allerdings nur minimal, weshalb der SVU bereits in 74. Minute der den Vorsprung erhöhte. Der Legionär Lubor Trojanek traf zum 3:1. Die Uhr tickte nun herunter und die Gäste versuchten sich verbissen nochmal in die Partie zu befördern, doch durch die verzweifelten Angriffe entstanden Lücken, die die Hausherren nur zu gern nutzten. Die Entscheidung fiel dann in den 82. Minute vom Punkt – Milan Biedrava traf zum 4:1. Irnfritz war also damit endgültig geschlagen und der SVU durfte sich über drei Punkte freuen.                                                                                   Quelle: meinFzßball.at

                      18:00, Langau vs. Irnfritz Res.3:1 (1:3)  Details…
                       17:00, Lichtenau vs. SG Raabs/Thaya U154:1 (1:1)  Details…

So. 03.09 – 16:30, Guntersdorf vs. IrnfritzM3:3 (2:1)  Details…
                   – 11:00, Vitis vs. SG Drosendorf U149:0 (6:0Details…

Fr. 01.09 – 19:00, SG Drosendorf U14 vs. Litschau – 7:3 (-3:2)  Details…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.