Last updated: Oktober 26, 2022 at 6:48 am Quelle: meinFußball.at
Fr. 21.10 – 20:00, Irnfritz vs. Langau – 2:2 (2:1) Details…
Eine intensive Partie zweier alter Rivalen endete im Remis. Bis in die Schlussphase wurde keinem der 155 Zuseher langweilig.
Am Freitagabend empfing der TSU Irnfritz vor 155 Zuschauern den SVU Langau. Die Gäste hatten vor der Partie die Wohl beste Chance auf den Herbstmeistertitel, denn die Langauer hatten es als einzige Mannschaft noch selbst in der Hand. Dementsprechend stark starteten die Gäste also in die Partie. Dennoch konnten sich die Irnfritzer wehren du gingen in der 13. Minute in Führung. Frantisek Kriz erzielte sein viertes Saisontor zum 1:0. Die Gäste ließen allerdings nicht lange auf die Antwort warten und trafen in der 25. Minute zum Ausgleich. Für Klaus Reiss war dies der erste Treffer in der laufenden Saison. Bis zur Pause verlief die Partie unverändert, doch die Langauer konnten nichts aus der spielerischen Überlegenheit machen. Ganz im Gegenteil: In der 44. Minute gelang es Patrik Isak, die Irnfritzer mit 2:1 in Führung zu bringen. Mit diesem Stand ging es also in die Kabine.
DRUCK BIS ZUM SCHLUSS
Auch in der zweiten Hälfte verhielten sich die Kräfte ähnlich. Langau übte intensiven Druck auf die Irnfritzer Defensive aus, welche diesem allerdings gewachsen war. In der 74. Minute musste Langau dann einen herben Rückschlag hinnehmen. Nachdem er bereits in der 60. Minute für ein Foul Gelb gesehen hatte, wurde Lubor Trojanek für einen Rempler mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Ohne den Mittelfeldspieler standen Langaus Chancen noch schlechter, doch der SVU wollte nicht aufgeben. In der 85. Minute gelang dann allen Widrigkeiten zum Trotz der langersehnte Treffer. Stefan Winklmüller traf zum 2:2-Zwischenstand, mit dem die Partie auch enden sollte.
„Wir haben nach der ersten Halbzeit gegen den Spielverlauf mit 2:1 geführt“, sprach Raimund Bock, der Trainer der Irnfritzer. „Wir haben eigentlich aus drei Chancen zwei Tore gemacht“, fügte er hinzu. „Der späte Treffer ist zwar bitter, aber so ist es im Fußball nun mal“, sprach Bock abschließend.
– 18:00, Irnfritz Res. vs. Langau – Abgesagt !!
Sa. 22.10 – 14:00, SG Irnfritz U15 vs. Raabs – 1:1 (1:0) Details…
So. 23.10 – 10:30, SG Drosendorf U13 vs. Litschau – 4:3 Details…
Di. 25.10 – 18:00, SG Drosendorf U13 vs. Schwarzenau – 4:0 Details…