Kleinengersdorf fügt Irnfritz erste Niederlage zu

Sa. 16.10 – 14:00, Kleinengersdorf vs. IrnfritzM4:3 (2:2)  Details…

Wie im letzten Heimspiel gegen Stetteldorf, setzten sich die Kleinengersdorferinnen auch im Duell mit Irnfritz nach einem aufregenden Match durch.

Die Gastgeberinnen stellten in der ersten halbe Stunde eine 2:0-Führung her. Zunächst stand Jasmin Eder goldrichtig und markierte in der 16. Minute das 1:0. Carina Kreuz fasste sich bei einem Freistoß ein Herz und verwertete diesen aus etwa 30 Metern.

Irnfritz gleicht zur Pause aus

Danach wurden die Irnfritzerinnen stärker und konnten sich für ihre leichte Feldüberlegenheit belohnen. Wenige Minuten vor der Pause fiel der Anschlusstreffer durch Schmid. Nur zwei Minuten später erzielte Popp den Ausgleich.

Den Schwung konnten die Gäste offenbar in die zweite Hälfte mitnehmen. Schon in der 48. war das Spiel durch einen Binder-Treffer zugunsten Irnfritz´gedreht.

Weber-Doppelpack dreht die Partie

Kleinengersdorf gab nicht auf und kam noch zum 3:3-Ausgleich. Sarah Weber schloss einen Angriff, den Aushilfstorfrau Birgit Eder mit einem weiten Abschlag einleitete, ab. Knapp vor Ende der regulären Spielzeit traf abermals Weber soagr noch zum 4:3.

„Der Wille unseres Teams war unglaublich. Am Schluss wollten wir es noch wissen und sind belohnt worden“, schwärmt Kleinengersdorf-Coach Thomas Roschitz von seiner Mannschaft. Aufgrund einiger Ausfälle machte er sich im Vorfeld keine allzugroßen Hoffnungen gegen bisher ungeschlagene Irnfritzerinnen. „Ein Unentschieden wäre schon super gewesen, aber drei Punkte sind eigentlich ein Wahnsinn“, frohlockt Roschitz.

                 – 10:00, GrDietmanns vs. SG Japons U9  –  Details…
                 – 10:30, Vitis vs. SG Geras U127:3 (3:0)  Details…
                 – 15:00, Weitra vs. SG Irnfritz U151:5 (0:3)  Details…
                 – 16:30, Vitis vs. SG Japons U10  –  Details…

Last updated: Oktober 20, 2021 at 8:49 am
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.