Fr. 24.09 – 20:00, Irnfritz vs. Schwarzenau – 1:4 (1:1) Details…
Nach anfänglichem Rückstand bewies Schwarzenau erneut die Klasse und gewann mit 4:1. Das von Verletzungen geplagte Irnfritz verlor in Hälfte zwei den Anschluss.
Nachdem die Gastgeber aus Irnfritz sich am vorhergehenden Wochenende gegen das defensive Drosendorf schwer geplagt hatten, hoffte man gegen den Spielstil des Tabellenzweiten besser klarzukommen. Die Anfangsphase schien diese These auch zu unterstützen, denn nach zwölf Minuten traf der Stürmer Ondřej Částka zur 1:0 Führung. Der Titelaspirant aus Schwarzenau wollte dies allerdings nicht auf sich sitzen lassen, und so folgte prompt der Ausgleich durch Miklas Pichler, der seinen zweiten Saisontreffer erzielte. Bis zu Halbzeit sollte es auch beim Remis bleiben, sodass sich der Kampf in Hälfte zwei etwas zuspitzte.
SCHWARZENAU FAND DEN NÄCHSTEN GANG
Für die Titelhoffnungen der Gäste war die Punkteteilung keine gute Aussicht, weshalb man in der zweiten Hälfte den Druck erhöhen wollte. In Minute 60 führte dies zum ersten Mal zum Erfolg, als der Legionär Jaroslav Kubat zur 2:1-Führung treffen konnte. Dennoch ließ das Kräfteverhältnis ein entspanntes Zurücklehnen nicht zu. In Minute 77 zahlte sich der Druck der Auswärtsmannschaft erneut aus, denn Youngster Georg Nigischer erzielte seinen fünften Bewerbstreffer, welcher die 3:1-Führung ergab. Die Gastgeber versuchten in weiterer Folge das Ergebnis noch zu drehen, doch die entstehenden Lücken wurden von Schwarzenau eiskalt genützt. Nachdem er in der Vorwoche gegen die SG Karlstein/Thaya nicht anschreiben konnte, wollte Lukas Merkl seinen Status als Tormaschine erneut unterstreichen und so traf er zum 4:1-Endstand.
„Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut mitgespielt, aber ab dem 1:2 war Schwarzenau um den Tick besser“, sprach Günter Spitaler, der Sektionsleiter der Gastgeber. „Wir haben gut gekämpft, aber gegen ein so starkes Team wie Schwarzenau können wir derzeit mit unseren Verletzungen nicht bestehen“, fügte er hinzu. Quelle: meinFußball.at
Fr. 24.09 – 18:00, IrnfritzRes. vs. Schwarzenau – 0:3 (0:1) Details…
– 16:30, Litschau vs. SG Geras U12 – 2:2 (0:0) Details…
Sa. 25.09 – 10:30, Zwettl vs. SG Drosendorf U13 – 8:3 (4:2) Details…
Sa. 🎾 – 09:00, Irnfritz/Japons vs. Raabs/Thaya 🎾 – 4:3