Das Event nutzten viele Gäste, darunter der Betonbauer Lukas Miedler aus Horn, der bei den EuroSkills 2025 in Dänemark die Goldmedaille erobert hatte, Bürgermeister Stefan Judmann oder Alt-Bürgermeister Hermann Gruber, um gemeinsam zu feiern, zu schunkeln und einfach eine gute Zeit zu haben.
Der Abend begann mit einem Seniorennachmittag, der den Auftakt für ein abwechslungsreiches Programm setzte. Kurz nach acht Uhr starteten die Schuhplattler unter der Leitung von Karina Pausweg mit einem zünftigen Warm-up und begeisterten das Publikum.
Obmann Gerhard Willinger hob die Bedeutung des Ehrenamts hervor und begrüßte die Gäste. Willinger zeigte sich stolz auf die Sportler und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, ohne die das Fest nicht möglich wäre. Nach dem „O’zapt is“ durch TSU-Kassier Weintögl und Willinger übernahm die Stimmungsband DirndlRocker die Bühne und heizte der Menge ordentlich ein. Im Außenbereich der Mehrzweckhalle zog eine Disco die jüngeren Besucher in ihren Bann.
Die Mitternachtseinlage der Schuhplattler setzte ein kulturelles Highlight. Bis in die frühen Morgenstunden hielt die Wies’n-Disco die Stimmung am Lodern. Tracht war Pflicht und so wurde das Fest zu einer authentischen bayrischen Quelle: NÖN – Horn—–>>>