Waldhausen vs. Irnfritz Mädls 2:7

Birgit GutmannIrnfritz-Goalgetterin Birgit Gutmann schoss Waldhausen mit sechs Treffern im Alleingang ab.

Im letzten Spiel der Herbstsaison setzten sich die TSU-Mädls gegen das Tabellenschlusslicht klar mit 7:2 durch. Die Gäste spielten von Beginn weg sehr aggresiv. Die ersten beiden Tore durch Birgit Gutmann konnten durch schöne Konter herausgespielt werden. „Die Mädls haben heute eine super Mannschaftsleistung abgeliefert und Birgit hat als Vollstreckerin das Zielfernrohr richtig eingestellt gehabt“, resümierte Trainer Franz Kaufmann.

Auch in der zweiten Hälfte ließ Irnfritz Ball und gegner laufen. So Konnte Kapitänin Gutmann den Ball noch weitere vier Mal in die Maschen setzen! Den siebenten Treffer erzielte Kerstin Binder. „Wir haben so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Jede Spielerin hat alles gegeben. Wir waren kämpferisch überlegen und haben dadurch einen positiven Saisonabschluss feiern können“, so ein sehr zufriedener Trainer Kaufmann.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Waldhausen vs. Irnfritz Mädls 2:7

Karlstein am grünen Tisch zum Herbstmeister!

USV Karlstein heißt der neue Herbstmeister der 2. Klasse Waldviertel-Thayatalknapp zwei Wochen nach dem herbstmeisterschaftsentscheidenden Spiel zwischen Karlstein und Thaya (ursprünglicher Ausgang 2:1 für Thaya) entschied der Beglaubigungsausschuss des Niederösterreichischen Fußballverbandes zugunsten einer 3:0 Strafverifizierung, da von Seiten des SCU Thaya Spielertrainer Peter Pany unberechtigerweise eingesetzt worden war…    

  WEITERLESEN 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Karlstein am grünen Tisch zum Herbstmeister!

Irnfritz vs. Drosendorf 2:5

Über dieses Spiel legen wir den Mantel des Schweigens, ein Totalschaden auf allen Positionen.

 
 
Die Patronanz für das Spiel
übernahm dankenswerterweise
die Firma
Kölbl-Automobile  :mrgreen:

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Irnfritz vs. Drosendorf 2:5

Oktoberfest 2011

Am Samstag, den 22. Oktober hieß es wieder „O´zapft is“ in Irnfritz.

Bereits zum 8. Mal veranstaltete die Turn- und Sportunion Irnfritz das Oktoberfest und begrüßte rund 600 Gäste in der Mehrzweckhalle.

Für den offiziellen Bieranstich zeigten sich Bgm. Hermann Gruber und Hauptsponsor Fa. Automobile Kölbl, Hr. Simon Kölbl verantwortlich.

Die Band „Die Langschläger“ sorgte wie die letzten Jahre schon für tolle Stimmung und heizte den Besuchern ordentlich ein.

Bayrische Schmankerl wie Weißwürste und Bierbrezn wurde den zufriedenen Gästen ebenso serviert wie das Original Wies´nbier.

Dass das Oktoberfest in Irnfritz immer mehr ein Fixpunkt im Jahresablauf der vielen Besucher wird, zeigt auch die stark ansteigende Zahl an Lederhos´n- und Dirndlträger.

Bis in die späten Nachtstunden feierte auch die Jugend, für die eigens ein Festzelt als „Wiesndisco“ aufgebaut wurde.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Oktoberfest 2011

Irnfritz Mädls vs. Langenlois 3:1

Irnfritz dominierte das Spiel gegen Langenlois und fuhr einen souveränen 3:1 Heimsieg ein.

Im Spiel gegen die Langenloiserinnen konnten sich die TSU-Girls über einen weiteren Punktezuwachs freuen. Trotz einiger Ausfälle gingen die Heimischen praktisch mit dem Anpfiff mit 1:0 durch Julia Andraschek-Holzer, welche Erstmals für ihren neuen Verein traf, in Führung. Gestärkt durch dieses Tor spielten die Irnfritzerinnen gefällig nach vorne und konnten in der 18. Minute auf 2:0 erhöhen. Birgit Gutmann schickte Sturmpartnerin Kerstin Binder auf die Reise und diese setzte den Ball überlegt an der Torfrau vorbei in die Maschen. Kurze Zeit später war es abermals Andraschek-Holzer, die mit ihrem zweiten Tor den 3:0 Pausenstand herstellte.

Nach dem Seitenwechsel jedoch wurden die Gäste stärker und übernahmen das Kommando. Die Gastgeber

kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Doch mehr als den Anschlusstreffer ließ die Irnfritzer Defensive rund  um die stark spielenden Libera Sonja Sigmund und Torfrau Conny Blümel nicht mehr zu.

Die Patronanz für das Spiel übernahm dankenswerterweise die Firma Blaim aus Horn.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Irnfritz Mädls vs. Langenlois 3:1

Geras vs. Irnfritz 3:2

Während Geras-Sektionsleiter Markus Neunteufl von einem „verdienten Sieg“ sprach, sah Irnfritz-Coach Strondl trotz der Niederlage ein Plus für seine Truppe. Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren, die durch einen Doppelpack von Kapitän Andreas Schleinzer mit 2:0 in Führung gingen. Noch vor der Pause trafen die Geraser durch Christian Haslinger zum 3:0.

„Wir haben uns das Leben mit Fehlern selbst schwer gemacht“, so Strondl, dessen Truppe im zweiten Abschnitt das Geschehen wieder spannender machte. Zunächst trafen aber die Hausherren zum vermeintlichen 4:0, der Treffer von Jakob Blei wurde wegen einer Abseitsstellung aber nicht gegeben. „Zu Unrecht“, wie Neunteufl meinte. Durch einen Freistoßtreffer durch Martin Müllner verkürzte Irnfritz, fünf Minuten vor dem Ende gelang Bernhard Blümel aus einem Elfer das 2:3, was auch der Endstand blieb. „Unser Problem war diesmal die Chancenauswertung“, hadert Strondl.

Obwohl wir in dieser Partie nie weg waren sind wir nach der Pause zurückgekommen. Geras macht aus fünf Chancen drei Treffer, wir aus 15 nur zwei.“ Thomas Strondl Trainer TSU Irnfritz

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Geras vs. Irnfritz 3:2

Irnfritz vs. Windigsteig 4:1

Fünf Niederlagen kassierten die Irnfritzer zum Saisonstart. Das 4:1 gegen Windigsteig bedeutete nunmehr aber schon den dritten Sieg in Folge. „Vielleicht starten wir ja jetzt die umgekehrte Serie“, hofft Irnfritz Trainer Thomas Strondl auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Denn von diesem war in den ersten 45Minuten gegen Windigsteig nichts zu sehen. Strondl: „Es war eisig kalt – vielleicht war meine Mannschaft deswegen schon im Winterschlaf.“

Denn nach der Gäste-Führung bedurfte es einer Kabinen-Predigt, um seine Truppe auf die Siegesspur zu bringen. Zunächst besorgte Kapitän Bernhard Blümel den Ausgleich, ehe Daniel Göth die Führung erzielte. Zwei Ausschlüsse der Windigsteiger spielten den Irnfritzern, die in der Schlussphase das Ergebnis ausbaute, natürlich in die Hände.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Irnfritz vs. Windigsteig 4:1

Irnfritz Mädls vs. Furth II 2:0

Nach dem Debakel in Schrems kehrte Irnfritz gegen Furth2 wieder auf die Siegesspur zurück.

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Furth geierten die Irnfritzer einen 2:0 Mädls TSUErfolg. Doch der Sieg war sehr hart erarbeitet. In der ersten Halbzeit drückten die Gäste auf das Irnfritzer Tor, doch die hervorragend spielende Torfrau Gabi Schmekal machte die Chancen zu nichte. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die Heimischen ins Spiel. Innerhalb von fünf Minuten erzielten Birgit Gutmann und Kerstin Binder die entscheidenden Tore. Gutmann konnte nach einer schönen Kombination das Leder versenken und Kerstin Binder setzte wiedermal einen Freistoß unhaltbar in die Maschen.

„In der ersten Halbzeit war Furth zwar überlegen, aber die Tore haben wir gemacht“, so Trainer Franz Kaufmann. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine andere Irnfritzer Mannschaft. Die Heimischen standen nun in der Defensive besser. Zweimal rettete die Stange für die Furtherinnen. „Wir haben uns die Punkte heute erkämpft“, freute sich Kaufman.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Irnfritz Mädls vs. Furth II 2:0