Rien ne va plus – nichts geht mehr!

Angesichts der rasant ansteigenden Corona-Fälle in Österreich hat die Bundesregierung rund um Kanzler Sebastian Kurz am Samstagnachmittag noch schärfere Corona-Maßnahmen verkündet. Die neue Verordnung, welche u.a. eine Ausgangssperre von 20 bis 6 Uhr vorsieht und den Amateursport in Österreich stilllegt, tritt mit Dienstag, 3. November (0 Uhr) in Kraft und wird am 30. November enden. Die Ausgangsbeschränkungen gelten vorerst bis inklusive 12. November 2020.

Indoor-Sportstätten bleiben während der Zeit der Verordnung geschlossen, ausgenommen ist die Benützung durch Spitzensportler*innen. Sportveranstaltungen von Spitzensportler*innen in geschlossenen Räumen dürfen mit bis zu 100 Sportler*innen stattfinden und im Freiluftbereich mit bis zu 200 Sportler*innen zuzüglich Trainer*innen, Betreuer*innen und Personen, die für die Durchführung der Veranstaltung erforderlich sind.

Erlaubt bleiben weiterhin Individual- und Freizeitsport im Freien, wenn es in der sportspezifischen Ausübung nicht zu Körperkontakt kommt. Zu beachten sind dabei die notwendigen Sicherheitsabstände von mindestens einem Meter.               

Presseaussendung Spielbetrieb NÖFV  –>

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.